Einbruch in Industriebrache Schwarzenstein in Altena

Drei Unbekannte haben heute Nacht die Polizei in Altena ordentlich beschäftigt. Gegen 00:20 bemerken Polizisten Einbrecher in der Industriebrache Schwarzenstein.

© Radio MK

Als sie näher herankommen, hören sie Stimmen und Flexgeräusche. Die Beamten vermuten, dass die Unbekannten dabei sind, Kupfer und Altmetall zu stehlen. Als sie die Polizisten bemerken, flüchten die drei. Zwei von ihnen springen über die Böschung in Richtung Buchenholzstraße. Bei ihrer Flucht lassen sie zwei Rucksäcke fallen. In einem findet die Polizei später einen Autoschlüssel, der passt zu einem Auto auf dem Parkplatz des Finanzamts direkt neben der Brache. Von den Einbrechern fehlt aber noch jede Spur - die Ermittlungen laufen. Bei der Suche nach den Tätern kam am Morgen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Weitere Meldungen