Dudas: Volmetalbahn zwischen Hagen und Lüdenscheid muss wieder fahren

Die Volmetalbahn zwischen Hagen und Lüdenscheid muss schnellstmöglich wieder in Betrieb genommen werden. Das fordert der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Gordan Dudas.

Der Streckenabschnitt der RB52 ist seit der Hochwasserkatastrophe im Juli vergangenen Jahres gesperrt. Von der Bahn hat Dudas die Auskunft bekommen, dass die Strecke noch mindestens bis Ende des Jahres gesperrt bleibt. Dies ist nach Ansicht des Politikers nicht vertretbar, auch weil die gesperrte A45-Talbrücke Rahmede weiterhin für ein Verkehrschaos in und um Lüdenscheid sorgt. Deswegen muss mehr Verkehr auf die Schiene verlagert werden, der Schutz vor dem Verkehrskollaps in unserer Region muss jetzt absoluten Vorrang haben, so Dudas in einer Stellungnahme.

Weitere Meldungen