DRK: Seelenhilfe für Menschen im MK

Mit großen Sorgen müssen die Menschen im Märkischen Kreis nicht alleine klarkommen: Das Deutsche Rote Kreuz bietet heute (02.07.) einen Workshop an, um allen zu helfen, die aktuell große Sorgen haben.

Vor allem richtet sich der Workshop an die, die mit Blick auf den baldigen Jahrestag des Hochwassers wieder schreckliche Erinnerungen im Kopf haben. Doch auch Menschen, die sich wegen des Kriegs in der Ukraine oder der Pandemie Sorgen machen, sind willkommen. Der Workshop ist Teil des Projekts "Herz- und Seelenhilfe". Ziel ist es, Wege aus dem Stress und den Belastungssituationen zu finden. Gemeinsam soll das im Bergheim Mühlenrahmede in Altena versucht werden. Gleichzeitig dürfen auch alle vorbeikommen, die sich vorstellen können, ehrenamtlich als DRK-Herzensmenschen tätig zu werden.

Anmeldungen zum kostenlosen Workshop des Projekts „Herz- und Seelenhilfe“ der DRK-Hochwasserhilfe könnt ihr noch kurzfristig richten an:

Barbara Schmidt, Projektkoordinatorin Herz- und Seelenhilfeprojekt Mobil erreichbar unter: 0175 77 81 15 1, per E-Mail: b.schmidt@drk-im-mk.de. Mehr Infos zum Herz- und Seelenhilfeprojekt gibt es unter https://www.drk-im-mk.de/angebote/hochwasser/herz-und-seelenhilfe.html.

Weitere Meldungen