DRK in Hemer: Neues Impfzentrum für den Märkischen Kreis

Ein neues Impfzentrum für unseren Märkischen Kreis. Das gibt es ab dem 29. November am Sauerlandpark in Hemer. Alle wichtigen Infos dazu gibt es hier.

© Märkischer Kreis

Um 16 Uhr öffnet das Impfzentrum, das das DRK in Zusammenarbeit mit dem Märkischen Kreis und dem Sauerlandpark auf die Beine gestellt hat. Das Personal steht für die vielen Impfungen bereit, sagt Daniel Daniel Witt, der Rotkreuzleiter in Hemer:

© Radio MK

Kommen kann jeder, der eine Erst- oder Zweiimpfung möchte. Auch Boostern ist möglich - alles aber nur mit vorheriger Anmeldung. Grund für das neue Impfzentrum in Hemer ist der große Ansturm auf Corona-Impfungen. Hausärzte und auch das Impfmobil sind überlastet. Deswegen plant das DRK auch in Halver ein Impfzentrum - die Vorbereitungen dafür laufen schon.

Das sind die Öffnungszeiten:

Die Öffnungszeiten ab Dienstag, 30. November:

Montag bis Freitag: 14:00 Uhr - 20:00 Uhr

Samstag: 10:00 Uhr - 13:30 Uhr und 14:30 Uhr - 19:00 Uhr

Sonntag: 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Die Anmeldung:

Nicht vergessen dürfen die zu Impfenden ihren Personalausweis und – falls vorhanden – ihren Impfpass und ihre Krankenversichertenkarte. Bei Booster- oder Drittimpfungen sollten Besucherinnen und Besucher des Impfzentrums ihre kompletten Impfunterlagen mitbringen. Unter 16-Jährige brauchen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, die über die Homepage ebenfalls downloadbar ist.

Anmeldung ist ab Samstag möglich: impfzentrum-hemer.de

Weitere Meldungen