DRK im Märkischen Kreis wichtig für die Fußball-EM

Bei der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland spielt das Deutsche Rote Kreuz aus dem Märkischen Kreis eine wichtige Rolle.

Niklas Sander (Kreisrotkreuzleitung und DRK-Einsatzkraft) und Pascal Hülle (DRK-Vorstand) am Einsatzwagen
© DRK Kreisverband Märkischer Kreis

DRK unterstützt die italienische Mannschaft in Iserlohn

Bei der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland spielt das Deutsche Rote Kreuz (DRK) aus dem Märkischen Kreis eine wichtige Rolle. In den letzten Tagen hat das DRK allein 150 Stunden für die italienische Mannschaft in Iserlohn gearbeitet. Während der Trainingseinheiten der Italiener steht immer mindestens ein Rettungswagen direkt am Spielfeldrand des Hembergstadions in Iserlohn.

DRK im Märkischen Kreis sichert Public Viewings ab

Das DRK aus dem Märkischen Kreis hat bisher 60 Stunden für die Public Viewings im Kreis gearbeitet. Die Helfer sorgen dafür, dass die Zuschauer sicher die Spiele anschauen können.

DRK Märkischer Kreis bei Spielen in Dortmund und Gelsenkirchen im Einsatz

Das DRK Märkischer Kreis ist auch Teil der Sanitätsdienste an den Spielstätten in Dortmund und Gelsenkirchen. Für jedes Spiel stehen bis zu 160 Helfer bereit. Die Helfer sind extra für dieses große Ereignis geschult worden. Sie können unter anderem Schuss- und Stichverletzungen abbinden und viele Verletzte versorgen. /YaS

Weitere Meldungen