
© Pixabay / Symbolbild
© Pixabay / Symbolbild
Anzeige
Laut Intensivregister werden in unseren Krankenhäusern aktuell 34 Corona-Infizierte auf den Intensivstationen behandelt. Das ist ein trauriger Rekord. 18 Corona-Patienten müssen demnach beatmet werden. Damit sinkt auch die Zahl der verfügbaren Intensivbetten für andere medizinische Notfälle. In den Krankenhäusern im Märkischen Kreis sind laut Intensivregister nur noch 8 Betten frei. Dabei haben beispielsweise die Märkischen Kliniken bereits nicht sofort notwendige Operationen verschoben.
Anzeige