Die Sonntagspartien im Märkischen Kreis

Am siebten Spieltag der neuen Saison in der Fußball-Westfalenliga wartet auf den FC Iserlohn ein weiteres schweres Heimspiel.

Ein Fuball liegt auf einem Fußballfeld
© Pixabay / Symbolbild

Um 15:00 Uhr trifft die Mannschaft von Trainer Max Borchmann auf den Holzwickeder SC und damit einen weiteren Oberliga-Absteiger. Bislang haben die Iserlohner auf eigenem Platz noch keinen einzigen Punkt eingebüßt, alle drei Partien für sich entschieden. Heute allerdings dürfte es nicht ganz so einfach werden, so zählt Borchmann den Gegner zu den stärksten in der gesamten Liga. 

Der zweite Westfalenligist aus dem Kreis, der RSV Meinerzhagen, empfängt ab 16:00 Uhr den letztjährigen Vizemeister aus Hordel. Nach einer durchwachsenen Leistung im Kreispokal geht es für den RSV in diesem Spiel vor allem auch darum, wieder konzentrierter zu Werke zu gehen und einen weiteren wichtigen Heimsieg einzufahren. Leider steht im Match, das um 16:00 Uhr im Stadion an der Oststraße beginnt, einmal mehr hinter vier Spielern ein Fragezeichen.

In der Fußball-Landesliga will der BSV Menden am Nachmittag an die Tabellenspitze zurückkehren. Das Team aus der Hönnestadt hat einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Attendorn, muss heute Nachmittag um 15:30 Uhr beim Kellerkind aus Dröschede zum Kreisderby antreten. Im Tabellenkeller wartet ein weiteres wichtiges Match auf Schlusslicht TuS Langenholthausen. Die Balver müssen um 15:00 Uhr bei Mittelfeldteam Hünsborn aufs Feld. Außerdem kickt Lüdenscheid um 15:00 Uhr beim starken Aufsteiger aus Soest, Kierspe muss zur gleichen Zeit bei Schmallenberg/Fredeburg antreten.

Weitere Meldungen