Der Sport im Märkischen Kreis

Das ist los an diesem Wochenende.

© Symbolbild, Pixabay @JillWellington

Die Iserlohn Roosters haben ihr erstes Testspiel für die kommende DEL-Saison verloren. Mit 2:5 musste sich die Mannschaft der Düsseldorfer EG geschlagen geben. Kämpferisch machte die neue Mannschaft der Sauerländer einen sehr guten Eindruck. Insbesondere die jungen Spieler machten ein richtig gutes erstes Saisonspiel. Die Treffer für die Roosters verbuchten Weidner und Lautenschlager. Marko Friedrich schied bereits im ersten Drittel mit einer Beinverletzung aus.



Die HSG Menden Sauerland hat das erste Meisterschafts-Hauptrundenspiel der neuen Saison verloren. Mit 26:31 mußte sich die Mannschaft am Abend in eigener Halle dem Team aus Lemgo geschlagen geben.

Der zweite Drittligist aus dem Kreis, die SG Schalksmühle-Halver tritt erst heute Abend im ersten Match auswärts bei der zweiten Mannschaft von GWD Minden an. Es ist traditionell eine der undankbarsten Paarungen, da man nie weiß, mit wie viel Bundesliga-Akteuren man rechnen muss. Nach der Pokalniederlage am vergangenen Wochenende brennt die Mannschaft der SGSH auf das erste Saisonspiel.



Die Zweitliga-Basketballer der Iserlohn Kangaroos bestreiten am Abend das zweite Testspiel in Vorbereitung auf die kommende Saison. Im Rahmen des Vorbereitungsturniers um den NOMA-Cup empfangen die Waldstädter den klassenhöher spielenden Nachbarschaftsclub Phoenix Hagen. Für beide Vereine ist es schon aufgrund der räumlichen Nähe ein ganz besonderes Spiel. Los geht’s um 19:30 Uhr in der Iserlohner Matthias-Grothe-Halle. Außerdem nehmen am Turnier noch die Mannschaften aus Rostock und Leverkusen, ebenfalls aus der ProA, teil.



Auch nach dem Sieg gegen Bissendorf bleibt der Druck auf Inline-Skaterhockey-Bundesligist Samurai Iserlohn unverändert groß. Zwar liegt die Mannschaft aktuell auf dem siebten Tabellenplatz und damit auf einem Playoff-Rang, um den zu behalten aber werden die Waldstädter bis zum letzten Spieltag kämpfen müssen. Gerade deshalb wäre am Abend ein Sieg in der Heidehalle im Heimspiel gegen die Duisburg Ducks von ganz besonderer Bedeutung. Es ist die drittletzte Partie der Samurai in der Hauptrunde. Sie empfangen um 19:30 Uhr die Duisburg Ducks in der Iserlohner Heidehalle.



Vier Spieltage vor Ende der Hauptrunde in der 1. Inline-Skaterhockey-Bundesliga geht für die Highlander Lüdenscheid der Kampf um den Klassenerhalt in die nächste Runde. Ab 16:00 Uhr empfängt die Mannschaft in der Turnhalle des Lüdenscheidert Bergstadt-Gymnasiums die Commanders aus Velbert. Aktuell liegen die Kreisstädter auf dem vorletzten Tabellenplatz, haben nur eines der letzten fünf Spiele für sich entschieden und stehen mit dem Rücken zur Wand.

Weitere Meldungen