Der Sport im Märkischen Kreis
Veröffentlicht: Sonntag, 20.03.2022 09:26
Fußball-Oberligist RSV Meinerzhagen bestreitet am Nachmittag ein Auswärtsspiel beim TuS Ennepetal.
Der Vorletzte von der Oststraße trifft auf den Tabellenfünfzehnten. Nach dem Sieg im Kreispokalhalbfinale in der vergangenen Woche hat das Team nach Meinung von Cheftrainer Mutlu Demir dadurch an Selbstvertrauen gewonnen.
Das Spiel beginnt um 15:15, Zwischenergebnisse gibt es bei uns.
Fußball Landesliga:
In der Fußball-Landesliga fällt auch das heutige Auswärtsspiel von Rot-Weiß Lüdenscheid beim SV Attendorn ausfallen. Grund sind Corona-Fälle im Team der Kreisstädter.
Die anderen Partien mit märkischer Beteiligung finden dagegen statt. Ab 15:30 Uhr empfängt der BSV Menden die Spielvereinigung aus Olpe. Bereits ab 15:00 Uhr empfängt der TuS Langenholthausen das Team von Rot-Weiß Hünsborn am Düsterloh.
Fußball Westfalenliga:
Fußball-Westfalenligist FC Iserlohn bestreitet am Nachmittag ein Auswärtsspiel beim SV Wacker Obercastrop. Nach der Niederlage in Schüren haben sich die Waldstädter so gut wie gar nicht auf den Gegner konzertriert, sondern auf das eigene Spiel. In dieser Woche haben die Iserlohner einen Test gegen Berchum / Garenfeld mit 2:1 für sich entschieden.
Nicht mehr zum Kader gehört der bisherige Topstürmer Ayman Moussaoui, der mit seiner Familie weggezogen ist. Los geht’s in Obercastrop um 15:00 Uhr, Zwischenergebnisse gibt es bei uns.
Fußball-Westfalenliga:
Nach der 0:3 – Niederlage beim Tabellenschlusslicht aus Gerlingen wächst der Druck auf die Spieler und Verantwortlichen von Borussia Dröschede. Heute muss der Fußball-Westfalenligist im wichtigen Heimspiel gegen Westfalia Wickede unbedingt versuchen, Punkte einzufahren. Nach den letzten Wochen mit vielen Überraschungen des Dröscheder Teams ist es ohnehin schwer einzuschätzen, wie die Partien laufen. Weil zwei Leistungsträger zurückkehren, sieht die personelle Situation deutlich besser aus. Anstoß ist um 15:30 Uhr, Zwischenergebnisse gibt es bei uns.
Basketball:
Basketball-Zweitligist Iserlohn Kangaroos hat am Abend die Teilnahme an den Playoffs perfekt gemacht. In eigener Halle setzte sich die Mannschaft mit 88:80 gegen einen direkten Konkurrenten, die Sixers aus Sandersdorf, durch. Nach einem guten Start ins Match sicherten sich die Kangaroos die Führung, gaben sie im Match wieder ab, um sich am Ende zurückzukämpfen. Bester Werfer war Joshua Dahmen mit 18 Punkten. Vor dem Beginn der Playoffs warten noch zwei Hauptrundenspiele auf die Iserlohner.