Der Sport an diesem Wochenende im MK

Das ist an diesem Wochenende sportlich los im Märkischen Kreis.


Die Iserlohn Roosters haben am Abend ihren zweiten Saisonsieg gefeiert. Bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Jason O´Leary mit 2:1 nach Penaltyschießen durch. Garant für den Erfolg war der überragende Torhüter Anthony Peters, der 47 von 48 Schüssen des Gegners halten konnte. In der Tabelle klettern die Sauerländer dank des Erfolgs auf Rang 12, haben jetzt fünf Punkte auf dem Konto.


Die beiden heimischen Mannschaften in der 3. Handballliga West haben am Abend Niederlagen kassiert. Im Spitzenspiel musste sich die SG Schalksmühle-Halver dem VfL Eintracht Hagen mit 22:27 geschlagen geben. Nach einer guten ersten Halbzeit stand es noch 10:10-Unentschieden, dann verpassten die Dragons den Start in die zweite Hälfte und kamen in Rückstand, der bis zur Schlusssirene nicht mehr aufzuholen war. Eine deutliche 21:30 Heimniederlage kassierte auch die SG Menden Sauerland. Das Team von Trainer Micky Reiners musste sich dem TuS Spenge geschlagen geben, liegt jetzt in der Tabelle auf dem viertletzten Platz.


Basketball-Zweitligist Iserlohn Kangaroos bestreitet am Abend sein erstes Heimspiel der neuen Saison. Nach der enttäuschenden Auswärtsniederlage im Auftaktspiel in Schwelm wollen die Waldstädter heute unbedingt gegen die BSW Sixers ihren ersten Sieg einfahren. Trainer Milos Stankovic hat nach dem ersten Ligaspieltag insbesondere mit der Defensivarbeit seiner Mannschaft gehadert. Auch forderte der Coach volle Konzentration über 40 Minuten. Los geht’s in der Matthias-Grothe-Halle um 19:30 Uhr.


Am 3. Spieltag der neuen Saison der Rollhockey-Bundesliga wartet ein schweres Heimspiel auf die ERG Iserlohn. Gegner ab 15:30 Uhr ist der ewige Rivale RSC Cronenberg. Bislang hat die ERGI, die sich im Sommer erneut nicht verstärken konnte, einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. ERGI-Clubchef Ralf Henke warnt vor den Qualitäten des Gegners aus Wuppertal. Auch in dieser Saison hatte sich die ERG Iserlohn mangels interessanter Spieler auf dem Markt nicht verstärken können.


Die Samurai Iserlohn bestreiten am Abend das Pokalfinale ihres Inline-Skaterverbandes ISHD. Das Finale findet im hessischen Niddatal-Assenheim, in der Nähe von Bad Nauheim statt.Gegner sind die Düsseldorf Rams. Die sind zwar gerade aus der 1. Bundesliga abgestiegen, dennoch erwarten alle Beteiligten eine heiße Schlacht. Los geht’s um 19:30 Uhr, mindestens ein Reisebus wird mit zum Pokalfinale reisen.


In der Meinerzhagener Sporthalle am Rothenstein finden an diesem Wochenende die Deutschen Meisterschaften in der Sparte Gymnasitik und Tanz statt. Insgesamt 34 Formationen aus ganz Deutschland kommen deshalb an diesem Wochenende in den Märkischen Kreis. Mit dabei sind auch zwei Mannschaften aus Meinerzhagen selbst. Heute um 10 Uhr starten die Jugendformationen, später dann die Teams 18+.


Weitere Meldungen