Der Sport am Wochenende im MK
Veröffentlicht: Samstag, 19.10.2019 08:36
Nach zuletzt zwei Heimsiegen haben die Iserlohn Roosters am Abend in der Eissporthalle am Seilersee eine Niederlage kassiert. Vor knapp 4.300 Zuschauern verloren die Sauerländer gegen den ERC Ingolstadt mit 0:3. In der Tabelle rutschen die Roosters aufgrund der Niederlage auf Rang elf ab.

Handball-Drittligist SG Menden Sauerland hat am Abend eine weitere bittere Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt kassiert. Der Tabellenletzte aus der Hönnestadt mußte sich beim Vorletzten, dem TuS Volmetal, mit 19:22 geschlagen geben. Dabei führten die Mendener zur Halbzeit knapp mit 13:12. In der zweiten Hälfte war es insbesondere Volmetals Torhüter, der das Match zugunsten des Heimteams aus Hagen-Dahl wendete. Damit bleibt Menden auf dem letzten Tabellenplatz.
Alle Fans von Handball-Drittligist SG Schalksmühle-Halver dürfen sich am Abend auf ein ganz besonderes Spiel freuen. Um 19:30 Uhr empfängt die Mannschaft der SGSH den Tabellenführer aus Wilhelmshaven in der Sporthalle an der Halveraner Mühlenstraße. Noch ist der Fusionsclub aus dem Märkischen Kreis in dieser Saison daheim ungeschlagen, dass will der Tabellenfünfte auch nach dem heutigen Abend bleiben. Verzichten muss die Mannschaft erneut auf Dominik Spannekrebs, alle anderen Spieler sind an Bord. Noch gibt es Tickets, es wird allerdings eine ausverkaufte Halle erwartet.
Mit einer kompletten Mannschaft kann Basketball-Zweitbundesligist Iserlohn Kangaroos am Abend ins Auswärtsspiel nach Dresden. In Sachsen wollen die Waldstädter ab 18:00 Uhr endlich den ersten Auswärtssieg einfahren. Mit dabei ist dann auch Moritz Schneider, der seine Gehirnerschütterung auskuriert hat. Ziel ist vor allem ein hoch konzentriertes Match über 40 Minuten abzurufen. Bislang war es immer so, dass die Mannschaft sich in jedem Spiel eine unkonzentrierte Phase geleistet hat, die am Ende die Chance auf den Sieg gekostet hat.