Anzeige
Demo gegen Gänsejagd
© Radio MK/Lia Staniewski
Teilen:

Demo gegen Gänsejagd

Die mögliche Jagd auf die Wildgänse am Iserlohner Seilersee bringt viele Tierschützer auf die Barrikaden. Am Dienstag (08.07.) steht die nächste Demonstration an.

Veröffentlicht: Dienstag, 08.07.2025 07:49

Anzeige

Nächste Demo gegen Gänsejagd am Seilersee

Anzeige

Am Dienstagnachmittag (08.07./16 Uhr) wollen Tierrechts-Aktivisten die Proteste fortsetzen gegen die Jagd auf Gänse am Seilersee fortsetzen. Vor der Iserlohner Ratssitzung im Saalbau Letmathe hat die Tierschutzorganisation PETA eine Aktion angekündigt. Dabei will sich ein Tierschützer in hautfarbenem Ganzkörperkostüm mit Gänsemaske auf den Boden legen. Ein weiterer als Jäger verkleideter Aktivist soll dann mit einem Plastikgewehr symbolisch auf die Gans schießen.

Anzeige

Jagd auf Gänse als letzte Option

Anzeige

Bereits am Samstag gab es eine Demonstration am Seilersee. Dort hatten 100 Demonstrantinnen und Demonstranten teilgenommen. Die Stadt Iserlohn betont, dass die vom Märkischen Kreis erteilte Jagd-Genehmigung erst im äußersten Notfall greift. Dann, wenn alle anderen Maßnahmen nicht helfen sollten, die Gänsepopulation zu dezimieren. Seit Jahren sorgen durch Gänsekot verschmutzte Gehwege, Spielplätze und Freibad-Liegewiesen für Ärger. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige