
© Radio MK
© Radio MK
DEHOGA: Endlich Aussicht auf mehr Normalität im MK
Die Gastro-Branche im Märkischen Kreis freut sich über die jetzt von Bund und Ländern beschlossen Lockerungen der Corona-Einschränkungen. Ab dem 4. März soll die 3G-Regelung in Gastronomie und Hotels gelten.
Veröffentlicht: Donnerstag, 17.02.2022 13:04
Anzeige
Diskotheken und Clubs sollen für Genesene und Geimpfte mit tagesaktuellen Tests oder mit dritter Impfung („G-Plus) geöffnet werden. Der stellvertretende Geschäftsführer des DEHOGA in Hagen, Lars Martin, sieht Licht am Ende des Tunnels:
Anzeige
Anzeige
Trotzdem haben 23 Monate Pandemie in der Branche Spuren hinterlassen, viele Betriebe haben sehr hohe Schulden angehäuft, so Martin weiter. Deswegen blickt die Branche teilweise, trotz der Lockerungen, sorgenvoll in die Zukunft.
Anzeige