Das Sport-Update aus dem Märkischen Kreis

Neues vom Tischtennis, Fußball und Handball.

© Pixabay / Symbolbild

Für Tischtennis-Regionalligist TTC Altena ist die Saison beendet. Der Deutsche Tischtennis-Bund hat die Saison von der zweiten Liga bis in die Oberliga abgebrochen. Zwar hatten die Verantwortlichen gehofft, Spiele in Blöcken zusammenlegen zu können, das aber hat sich jetzt zerschlagen. Auf- oder Absteiger wird es nicht geben. In den Tischtenniskreisen soll die Saison mit einer Einfachrunde im April fortgesetzt werden.

Fußball-Landesligist TuS Langenholthausen muss für die kommende Saison zwei Abgänge kompensieren. Janik Hülsmann und Julian Kellermann werden den Verein verlassen und sich dem SC Neheim anschließen. Beide Spieler sind in Neheim ausgebildet worden, kehren jetzt zu ihrem Heimatclub zurück. Damit müssen die Balver im Sommer nach zwei weiteren Neuzugängen Ausschau halten.

Handball-Drittligist SG Menden kann mit einem Großteil der aktuellen Mannschaft auch für die neue Saison planen. Insgesamt zehn Spieler haben dem Club bereits ihre Zusage gegeben. Dazu zählen Spielmacher Max Klein, Linksaußen Nils Flor, Kreisläufer Rafael Dudczak oder Linkshänder Sebastian Loos. Dazu kommen noch zwei Neuzugänge vom TuS Bommern.