Anzeige
Cyberangriff in Kierspe: Erneute Wasser-Zählerstände gefragt
© Radio MK / Pamina Klee
Teilen:

Cyberangriff in Kierspe: Erneute Wasser-Zählerstände gefragt

Die Stadt Kierspe bittet ihre Bürger jetzt, die Wasser-Zählerstände erneut per Mail zu verschicken. 

Veröffentlicht: Dienstag, 09.01.2024 05:47

Anzeige

E-Mails verschwunden: Kierspe bittet um erneuten Versand wichtiger Nachrichten

Anzeige

Die südwestfälischen Kommunen sind auch nach mehr als zwei Monaten noch immer mit den langfristigen Auswirkungen des Cyberangriffs konfrontiert. Das Rathaus von Kierspe informiert die Bürger darüber, dass sämtliche E-Mails, die zwischen Ende Oktober und Mitte Dezember verschickt wurden, verschwunden sind. Personen, die in diesem Zeitraum E-Mails an die Stadt gesendet haben, werden gebeten, diese Nachrichten erneut zu schicken. Falls Bürger eine Empfangsbestätigung für ihre E-Mails aus dem genannten Zeitraum erhalten haben, sind diese Nachrichten nicht betroffen.

Anzeige

Erneuter Versand von Wasser-Zählerständen erforderlich

Anzeige

Die Stadt Kierspe bittet ihre Bürger, die zwischen Ende Oktober und Mitte Dezember Wasser-Zählerstände per E-Mail übermittelt haben, diese erneut zu verschicken. Die notwendigen Informationen können durch das Zusenden eines Fotos des Zählers sowie der dazugehörigen Adresse erfolgen. Die Daten müssen bis spätestens 26.01.2024 vorliegen, damit sie bei der Jahresabrechnung entsprechend berücksichtigt werden können. 

Ansprechpartner: Oliver Knuf, Email: o.knuf@kierspe.de 

(DoP)

Anzeige
Anzeige
Anzeige