
Warnung des Märkischen Kreises vor betrügerischen Praktiken
Der Märkische Kreis warnt eindringlich davor, Autos über private Websites anzumelden.Diese dubiosen Internetangebote verwenden illegal die Wappen der Kreise oder Städte, um einen offiziellen Eindruck zu erwecken. Doch Vorsicht: Über diese Webseiten ist auch die Abmeldung von Fahrzeugen nicht möglich. Dennoch kassieren die betrügerischen Anbieter Gebühren.
Notwendigkeit persönlicher Termine in den Bürgerbüros
Für sämtliche Angelegenheiten bezüglich Autozulassung bleibt es unumgänglich, einen persönlichen Termin in den Bürgerbüros der Kreisverwaltung zu vereinbaren.
Wichtige Information zur Wunschkennzeichenreservierung
Die Kreisverwaltung weist zudem darauf hin, dass die Wunschkennzeichenreservierung als Folge des Cyberangriffs immer noch nicht möglich ist. Weiterführende Informationen sind auf der Not-Homepage des Kreises verfügbar: https://maerkischer-kreis.org/strassenverkehr/.