Corona-Notbremse ab morgen außer Kraft

Wenn auch knapp - aber der wichtige Corona-Inzidenzwert liegt im Märkischen Kreis stabil unter 100. Heute liegt der Wert laut RKI bei 99.


Das bedeutet auch bei uns endlichen Lockerungen der Coronamaßnahmen. Die Bundesnotbremse tritt morgen außer Kraft. Unter anderem fällt die Ausgangssperre weg, die Außengastronomie kann wieder aufmachen und auch Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätze dürfen wieder öffnen. Außerdem dürfen wir wieder minigolfen, klettern oder im Freibad schwimmen gehen und ab Dienstag können wir wieder ohne Termin Shoppen gehen. Bei allen Punkten gilt aber: ihr müsst entweder vollständig geimpft sein, oder einen negativen Coronatest oder die vom Märkischen Kreis verschickte Genesungsbescheinigung vorlegen. Landrat Marco Voge bittet aber, mit den Lockerungen verantwortungsbewusst umzugehen und weiterhin konsequent die Regeln einzuhalten.


Die ausführlichen Regeln könnt ihr hier nachlesen!


Weitere Meldungen