Corona: Mehr Unterstützung für Pflegeheime?

Es reicht immer noch nicht: Heute treffen sich Bund und Länder, um weitere Corona-Maßnahmen und damit eine Verschärfung des Lockdowns zu beraten.

© Märkischer Kreis

Im Gespräch sind neben einer Verlängerung unter anderem nächtliche Ausgangssperren und eine FFP-2-Maskenpflicht für uns alle. Kritiker fordern dagegen, sich stärker auf den Schutz der besonders gefährdeten Alten- und Pflegeeinrichtungen zu konzentrieren. Manfred Schoofs leitet das Terstegen-Haus in Iserlohn und fühlt sich ausreichend unterstützt:


© Radio MK

Zwar ist es auch für ihn nicht leicht, mit dem vorhandenen Personal alle Aufgaben zu erfüllen, doch es gibt Möglichkeiten, sich Unterstützung zu holen im Kampf gegen Corona - zum Beispiel für die Durchführung von Schnelltests:



© Radio MK

Hintergrund der heute diskutierten schärferen Maßnahmen sind unter anderem die neuen, vermutlich infektiöseren, mutierten Varianten des Corona-Virus.

Weitere Meldungen