Anzeige
Corona-Lage in Krankenhäusern
© Pixabay / Symbolbild
Teilen:

Corona-Lage in Krankenhäusern

Die Krankenhausgesellschaft gibt Entwarnung und rechnet für die kommenden Wochen nicht mehr mit ner Überlastung des deutschen Gesundheitswesens.


Veröffentlicht: Donnerstag, 10.02.2022 13:38

Anzeige

Auch das Bethanien Krankenhaus in Iserlohn bestätigt diesen "Trend". Chefarzt Dr. med. Richard Kampmann sagt: Auf den Normalstationen bleibt die Zahl der Corona-Patienten seit Wochen gleich. Allerdings gibt es stellenweise viel zu wenig Personal. Alleine im Bethanien Krankenhaus fehlen zum Beispiel gerade rund 25 Mitarbeiter - alle in Quarantäne, so Kampmann:




Aktuell werden im Bathanien-Krankenhaus 11 Menschen auf der normalen Corona-Station behandelt - seit Dienstag gibt es keinen einzigen Intensivpatienten mehr.

Anzeige
Dr. med. Richard Kampmann, Chefarzt im Bethanien-Krankenhaus Iserlohnwann Lockerungsmassnahmen sinnvoll sind
Anzeige

Aktuell werden im Bathanien-Krankenhaus 11 Menschen auf der normalen Corona-Station behandelt - seit Dienstag gibt es keinen einzigen Intensivpatienten mehr.

Anzeige
Anzeige
Anzeige