Christian Hommel tritt bei Iserlohn Roosters zurück

Christian Hommel ist als Sportlicher Leiter der Iserlohn Roosters zurückgetreten.

© Iserlohn Roosters/ Tölle Studios

Christian Hommel tritt von Iserlohn Roosters zurück

Die Iserlohn Roosters haben den Rücktritt vom sportlichen Leiter Christian Hommel gerade bekannt gegeben. Grund dafür sind die Ereignisse um seine Person. Hommel soll zu Wochenbeginn mit seinem Rücktrittswunsch an die Geschäftsführung des Clubs herangetreten sein. Gestern Abend hat dann die Gesellschafterversammlung seinem Wunsch entsprochen. Als Gründe nennt der Verein nicht nur die Kommentare im Social Media-Bereich, sondern vor allem die Ereignisse rund um seine Familie. Die Roosters loben Hommel vor allem für sein persönliches Engagement und seine besondere Identifikation für seine Aufgabe und den Verein.

Hommels Familie angegangen

Offenbar haben Unbekannte die Privatsphäre von Christian Hommel, dem Sportlichen Leiter der Iserlohn Roosters und seiner Familie verletzt. Das haben die Iserlohn Roosters bekannt gegeben und sich in einem Statement klar hinter ihren langjährigen Mitarbeiter gestellt. Mehr dazu lest ihr hier.

Emotionales Statement von Christian Hommel

In einem emotionalen Statement erklärt Christian seinen Rücktritt.

„Neben meiner Familie sind und bleiben die Roosters mein Leben.“

Trotzdem hätten die letzten Wochen zu den Schwersten seines Lebens gehört. Die Geschehnisse um seine Familie seien absolut inakzeptabel und hätten „unglaublich wehgetan“. Das komplette Statement gibt es in einem Video von Christian Hommel. (DaB)

Weitere Meldungen