Anzeige
Chaos im Schnee - Bußgelder drohen
© Pixabay / Symbolbild
Teilen:

Chaos im Schnee - Bußgelder drohen

Winterberg hat die Schnauze voll!


Veröffentlicht: Mittwoch, 30.12.2020 07:47

Anzeige

Im benachbarten Hochsauerland sorgen seit Tagen Tagestouristen für Probleme - unter anderem in Wildewiese bei Sundern und in der Kleinstadt Winterberg.

Dort sind rücksichstlose Rodel-Touristen trotz Corona zu tausenden in den Ort eingefallen. Sie bevölkern in Massen die Rodelhänge, verstopfen Straßen und Plätze, benutzen Vorgärten als Toilette und kümmern sich nicht um Corona-Regeln. Polizei, Ordnungsamt und Sicherheitsdienste sollen dem jetzt ein Ende machen. Auch illegale Ferienwohnungen werden hochgenommen, in denen trotz des Verbots offenbar Touristen übernachten. Bei allen Verstößen soll die Bußgeld-Höhe soweit wie nur möglich ausgeschöpft werden. Bürgermeister und Polizei hatten in den vergangen Tagen immer wieder an die Vernunft der Menschen appelliert - offenbar vergeblich.

Anzeige
Anzeige
Anzeige