Caritas Altena-Lüdenscheid organiert Paket-Aktion
Veröffentlicht: Sonntag, 24.11.2024 10:30
Der Caritas-Verband Altena-Lüdenscheid will mit einer Paket-Aktion Menschen, die allein sind, eine Freude machen.
Die Aktion "Freude schenken" richtet sich an Menschen, die es sich entweder nicht leisten können zu schenken oder selbst niemanden haben, der sie beschenkt. Wer die Aktion unterstützen möchte, kann sich an den Ausgabestellen der Caritas in Altena und Lüdenscheid leere Kartons abholen und sie mit Weihnachtsgeschenken füllen. Auf Klebezetteln wird vermerkt, ob das Geschenk für ein Mädchen, einen Jungen, eine Frau oder einen Mann ist; auch das ungefähre Alter kann mit angegeben werden. Die gepackten Pakete werden dann über die Kirchengemeinden und Caritas-Beratungsstellen verteilt./ AnS
Weitere Infos
Bei dem Koordinator der Aktion (Alexander Brinkmann, 02351/ 905-005) erfahren Freude-Schenker, wo sie leere Kartons bekommen, was in die Kartons gepackt werden kann und wo sie ihre Weihnachtspakete abgeben können. Auch Schulklassen, Kitas, Firmen und öffentliche Einrichtungen können bei der Aktion mitmachen.
Wer die Aktion finanziell unterstützen möchte, kann das unter der unten angegebenen Kontoverbindung tun. „Freude schenken" ist auf Spenden angewiesen, zum Beispiel, um die Kosten für die Kartons zu decken.
Spenden werden erbeten auf das Konto des Caritasverbandes für das Kreisdekanat Altena-Lüdenscheid e.V., Stichwort „Freude schenken“, IBAN DE86 4505 0001 0002 0000 16.
Weitere Infos unter www.caritas-luedenscheid.de.