Busverkehr im Märkischen Kreis wird bestreikt
Veröffentlicht: Mittwoch, 19.02.2025 13:57
Die Gewerkschaft Verdi ruft zu Warnstreiks im Nahverkehr auf. Auch die MVG nimmt daran teil und bestreikt den Busverkehr.

Einschränkungen im Märkischen Kreis
Erfahrungen aus den letzten Streiks haben gezeigt, dass rund die Hälfte aller Busfahrten im Märkischen Kreis durch die Warnstreiks ausfallen könnte. Passagiere müssen sich also auf Einschränkungen im Busverkehr einstellen. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass die Fahrten der externen Auftragsunternehmen in der Regel nicht bestreikt werden. Diese könnten daher weiterhin wie gewohnt stattfinden.
MVG mit Ausweichfahrplan
Die Märkische Verkehrsgesellschaft (MVG) hat vorab eine Liste veröffentlicht, die die voraussichtlich stattfindenden Fahrten während des Streiks zeigt. Passagiere können sich auf der Webseite von Radio MK informieren, welche Buslinien betroffen sind. Der Link zur Fahrplanübersicht wird dort bereitgestellt, damit die Bürger im Märkischen Kreis besser planen können.
Erreichbarkeit der Märkischen Verkehrsgesellschaft
Durch den Warnstreik kann es auch zu Einschränkungen bei der telefonischen Erreichbarkeit der Märkischen Verkehrsgesellschaft kommen. Zudem könnte die Öffnung der KundenCenter in Iserlohn und Lüdenscheid betroffen sein. Fahrgäste sollten sich darauf einstellen, dass es an diesen Tagen zu Verzögerungen oder kurzfristigen Änderungen kommen kann. /LiS