
Busgeschichte im Märkischen Kreis: Ausstellung in Lüdenscheid
Im Traditionsbus-Museum an der Gartenstraße in Lüdenscheid steht am Samstag (14.02.) alles im Zeichen der regionalen Verkehrsgeschichte. Besucher können zwischen 13 und 18 Uhr in der Ausstellung „Galerie“ zahlreiche Details zur Entwicklung des Omnibusverkehrs im Märkischen Kreis entdecken. Die fachkundigen Führungen bieten erstmals in diesem Jahr einen umfassenden Einblick in die Anfänge und Veränderungen des öffentlichen Nahverkehrs zwischen Neuenrade, Werdohl und Iserlohn.
Lüdenscheid: Vortrag zur Volmetalbahn der 1980er Jahre
Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste um 16 Uhr im Vortragsraum des Museums. Oliver Reitz, bekannt aus dem Bahnladen Schnurre und Mitglied des Modelleisenbahnclubs Lüdenscheid, präsentiert einen Bildvortrag über die Volmetalbahn in den 1980er Jahren. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für die Eisenbahngeschichte der Region interessieren und mehr über die Entwicklung der Volmetalbahn erfahren möchten.
Eintritt frei im Traditionsbus-Museum Lüdenscheid
Der Eintritt zur Ausstellung und zum Vortrag im Traditionsbus-Museum Lüdenscheid ist kostenlos. Der Traditionsbusverein Mark-Sauerland e.V. freut sich jedoch über Spenden, um den Erhalt der verkehrshistorischen Sammlung zu sichern.