Anzeige
Bund-Förderprogramm für Schulen im Märkischen Kreis
© Radio MK / Pamina Klee
Teilen:

Bund-Förderprogramm für Schulen im Märkischen Kreis

Insgesamt neun Schulen im Märkischen Kreis haben die Möglichkeit beim Startchancen Programm des Bundes Förderungen zu erhalten.

Veröffentlicht: Dienstag, 30.04.2024 05:30

Anzeige

Fördermöglichkeiten für Schulen im Märkischen Kreis

Anzeige

Der Grüne Landtagsabgeordnete Gregor Kaiser informiert über die Möglichkeit für insgesamt neun Grund- und weiterführende Schulen im Märkischen Kreis, Förderungen im Rahmen des Bundesprogramms Startchancen zu erhalten. Das Bundesprogramm Startchancen ist das größte Bildungsprogramm des Landes und stellt insgesamt rund 2,3 Milliarden Euro für über 900 Schulen in Nordrhein-Westfalen zur Verfügung. Die Auswahl der Schulen erfolgte anhand des nordrhein-westfälischen Schulsozialindexes.

Anzeige

Bundesprogramm Startchancen für Schulen im Märkischen Kreis

Anzeige

Die Schulen sollen vor allem in drei Bereiche investieren: eine moderne, inklusive Lernumgebung schaffen, bedarfsgerechte Unterrichtsentwicklung fördern und die Schulsozialarbeit stärken. Die Förderung ist auf einen Zeitraum von zehn Jahren ausgelegt, und die Schulen müssen lediglich ihre Zustimmung geben.

Anzeige

Teilnehmende Schulen im Märkischen Kreis

Anzeige

Die folgenden Schulen im Märkischen Kreis haben die Möglichkeit, am Startchancenprogramm teilzunehmen: In der Stadt Iserlohn können diese Schulen teilnehmen: Grundschule Iserlohn (GG Lichte Kammer), Hauptschule Iserlohn (GH Martin-Luther). Aus der Stadt Lüdenscheid können die folgenden Schulen teilnehmen: Gesamtschule Lüdenscheid (GE Adolf-Reichwein), Grundschule Lüdenscheid (GG Pestalozzi), Grundschule Lüdenscheid (GG Tinsberger), Grundschule Lüdenscheid (GG Westschule). In Werdohl können diese Schulen teilnehmen: Grundschule Werdohl (EG Martin Luther), Grundschule Werdohl (GG (Verb.) Schulweg), Grundschule Werdohl (KG St.Michael-Schule). /YaS


Anzeige
Anzeige
Anzeige