Bürgerhaus in Menden: Heute Treffen

In Menden nimmt ein Bürgertreffpunkt mitten in der Stadt Gestalt an: Dabei soll ein Bürgerhaus entstehen - also ein generationsübergreifendes, interkulturelles Begegnungszentrum. Entstehen soll es im umgebauten und sanierten Bürgersaalgebäude.


© Stadt Menden

Die Fördermittel von Bund und Land in Höhe von rund 5 Millionen Euro sind bereits im vergangenen Jahr bewilligt worden - die Entrümpelung des Gebäudes läuft seit einigen Tagen. Und heute (25.05.) abend ab 18 Uhr können sich die Mendenerinnen und Mendener bei einer Veranstaltung auf der Mendener Wilhelmshöhe informieren, wie es dort weitergeht. Dabei können sie auch eigene Ideen einbringen. Bereits vor zweieinhalb Jahren hatten mehr als 8.000 Menschen ein Bürgerbegehren unterschrieben: Damals hatte das dafür gesorgt, dass das Gebäude erhalten blieb und jetzt zu einem Bürgerhaus umgebaut wird.

Einnzelheiten zum Treffen heute abend (25.05.)

Auftaktveranstaltung 25.05. um 18 Uhr Wilhelmshöhe Menden.

Interessenten können sich HIER über das Serviceportal der Stadt anmelden.

Ihr könnt aber auch kurzentschlossen ohne Voranmeldung teilnehmen.

Weitere Meldungen