Anzeige
Bürgerdienste nach Cyberangriff in Iserlohn, Lüdenscheid und Hemer
© Raphaela Kossinis/Radio MK
Teilen:

Bürgerdienste nach Cyberangriff in Iserlohn, Lüdenscheid und Hemer

Nach dem Cyberangriff auf den Dienstleister Südwestfalen IT Ende Oktober können in einigen Bürgerämtern im Märkischen Kreis jetzt wieder Dienstleistungen angeboten werden.

Veröffentlicht: Mittwoch, 03.01.2024 10:30

Anzeige

Bürgerservice der Stadt Iserlohn nach Cyberangriff wieder einsatzbereit

Anzeige

Nach dem Cyberangriff auf die Südwestfalen IT kann der Bürgerservice der Stadt Iserlohn nun wieder alle Dienstleistungen anbieten. Die technischen Voraussetzungen sind wiederhergestellt, allerdings sind vorerst nur die Dienststellen im Bürgerservice Stadtmitte geöffnet. Das gilt allerdings erst mal nur im Bürgerservice Stadtmitte; die Stellen in Letmathe und in Hennen bleiben zunächst geschlossen. Termine müssen telefonisch vereinbart werden (02371 217-1700).

Anzeige

Bürgerbüros in Hemer: Betrieb normalisiert sich

Anzeige

Im Bürgerbüro der Stadt Hemer hat der reguläre Betrieb pünktlich zu Jahreswechsel wieder begonnen. Ab sofort können Termine wieder online oder telefonisch gebucht werden. Auch das Standesamt der Stadt Hemer hat den regulären Dienstbetrieb wieder aufgenommen. Ab sofort können wieder Termine für das Bürgerbüro online (www.hemer.de) oder telefonisch (02372/551-160) gebucht werden. Terminvereinbarungen für das Standesamt sind telefonisch möglich (02372/551-119/-121/-123/-132). Grundsätzlich stehen den Bürgern dabei alle DIenstleistungen zur Verfügung.

Anzeige

Bürgeramt Lüdenscheid: Alle Dienstleistungen wieder verfügbar

Anzeige

Auch im Bürgeramt Lüdenscheid können jetzt wieder alle Dienstleistungen angeboten werden. Dazu gehören An- und Ummeldungen, Auskünfte und Bescheinigungen aus dem Melderegister, Adressänderungen auf Dokumenten sowie die Ausstellung von Parkausweisen. Die Stadt Lüdenscheid weist darauf hin, dass Kunden für eine Vorsprache im Bürgeramt unbedingt einen Termin benötigen. Dies ist mit Blick auf die erwartete Menge der Kundenanliegen zur Regulierung des Kundenstroms und zur Vermeidung sehr langer Wartezeiten sinnvoll. Die Terminbuchung ist unter Angabe des Anliegens möglich über einen Link auf der Notfall-Homepage der Stadtverwaltung. /DoP

Anzeige
Anzeige
Anzeige