Brückenpfeiler unterspült: Westtangente bleibt gesperrt

Die Westtangente, eine der Hauptverkehrsadern in Menden, bleibt zwischen Bessemerweg und Fischkuhle weiterhin gesperrt.

© Radio MK

Der Landesbetrieb Straßen NRW hat nach Angaben eines Stadtsprechers einen Statiker beauftragt, um die Brücke zu prüfen. Das Hochwasser hatte einen der Brückenpfeiler unterspült. Noch ist nicht klar, wie lange die B 515 in diesem Bereich gesperrt bleibt. Trotz der Sperrung sind immer wieder LKW über die lädierte Brücke gefahren. Im Moment wird er Verkehr wird über die Lendringser Hauptstraße umgeleitet. Dafür wurden die Ampeln an der Westtangente auf Gelb blinkend umgestellt. Der zusätzliche Verkehr, der durch Lendringsen fließt, wird aber beobachtet. Um den Verkehrsfluss durch den Ortsteil steuern zu können, werden die Ampeln bei Bedarf wieder eingeschaltet.

Weitere Meldungen