Brandschutz am Klinikum Hellersen

Sie passen auf, dass es im Krankenhaus nicht zu einem Brand kommt: am Klinikum Hellersen in Lüdenscheid sind jetzt rund um die Uhr sechs Feuerwehrleute als Brandsicherheitswachen im Einsatz.

© Quelle: Feuerwehr MK

Denn Experten hatten sowohl im fast 34 Jahre alten Haupthaus als auch in den Nebengebäuden Brandschutzmängel ausgemacht. Dort wurde der Brandschutz zwar in den vergangenen Jahren nach und nach angepasst - doch meist müssen die nötigen Sanierungsarbeiten bei laufendem Betrieb durchgeführt werden. Um den Brandschutz dabei zu gewährleisten, werden unter anderem zusätzliche Feuerlöscher angeschafft, so die Klinik. Außerdem werden ausreichend Mitarbeiter zu Brandschutzhelfern ausgebildet: die sollen dann die jetzt eingesetzen Feuerwehrmänner ersetzen.



Weitere Meldungen