Brand in Iserlohner Imbiss
Veröffentlicht: Mittwoch, 10.01.2024 16:04
Am Mittwoch Vormittag (10.01.) hat es in einem Imbiss in Iserlohn einen Brand gegeben, bei dem ein Mitarbeiter verletzt wurde.
Feuer in Iserlohner Imbiss - Mitarbeiter verletzt
In Iserlohn hat es am Mittwoch Vormittag (10.01.) um 10:19 Uhr in einem Imbiss gebrannt. Vorbeifahrende Mitarbeiter der Stadtbetriebe hatten eine Rauchentwicklung dem Imbiss bemerkt und wählten den Notruf. In der Küche des Imbissbetriebes hatte sich Fett entzündet, wodurch die Flammen in die Absauganlage schlugen. Ein Mitarbeiter, der in der Küche Essen zubereiten wollte, erlitt Verletzungen, darunter Verbrennungen im Gesicht. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Iserlohner Krankenhaus transportiert.
Schnelles Eingreifen der Feuerwehr Iserlohn
Die Iserlohner Feuerwehr konnte den Fettbrand in der Küche schnell ersticken, womit eine Brandausbreitung verhindert wurde. Zur Kontrolle wurden die Rohre der Absauganlage demontiert. Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Löschgruppe Stadtmitte sowie zwei Rettungswagen mit insgesamt 21 Einsatzkräften.
Dauer des Einsatzes in der Westfalenstraße Iserlohn
Der Einsatz führte zu kleinen Verkehrsbehinderungen in der Westfalenstraße, jedoch musste die Straße nicht gesperrt werden. Nach 2,5 Stunden war der Einsatz für alle Einsatzkräfte erfolgreich beendet. /YaS