
© AOK NordWest
© AOK NordWest
Anzeige
Die AOK NordWest warnt allerdings vor Beginn der Grillsaison vor Magen-Darm-Infektionen, die vor allem entstehen, wenn wir rohes Geflügel grillen. 88 Menschen holten sich im Märkischen Kreis letztes Jahr die Salmonellen, fast 400 Fälle von Campylobacter-Enteritiden - eine fiese Durchfall-Erkrankung - wurden gemeldet. Campylobacter ist letztes Jahr in unseren Städten weiter zurückgegangen - Salmonellen waren hingegen auf dem Vormarsch. Beide Keime sind typische Krankheitserreger, die sich hauptsächlich in Fleisch und Produkten aus rohen Eiern befinden. Damit Grillfleisch nicht krank macht, sollte es immer gut durchgegart sein und Hygiene ist in diesem Zusammenhang auch sehr wichtig, sagt die AOK.
Anzeige