Bildungs- und Integrationskonferenz in Iserlohn

Bei der Bildungs- und Integrationskonferenz in Iserlohn am Dienstag (08.04.) geht es um die Herausforderungen für Erzieherinnen und Lehrer.

Symbolbild: Schule
© Radio MK/Yara Safear

12. Regionale Bildungs- und Integrationskonferenz im Parktheater Iserlohn

Die Anforderungen an Lehrkräfte und Erzieherinnen steigen weiter: Wachsende Klassengrößen, inklusive Bildung und sprachliche Hürden prägen zunehmend den Alltag in Schulen und Kindertageseinrichtungen. Um diesen Entwicklungen gerecht zu werden, treffen sich am Dienstag (08. April) zahlreiche Fachkräfte und Entscheidungsträger im Parktheater Iserlohn zur 12. Regionalen Bildungs- und Integrationskonferenz.

Praxisnahe Lösungen für Bildung und Integration in Iserlohn

Im Parktheater wollen sich die Beteiligten dabei in Fachforen austauschen. Ziel der Konferenz ist es, wie es in der offiziellen Einladung heißt, „gemeinsam Wege zu finden, um in dieser schnellebigen Zeit aktiv und zukunftsorientiert zu handeln.“ /YaS

Weitere Meldungen