Anzeige
Bilanz: Erster Kita-Tag für Alle nach Corona
© Stadt Lüdenscheid/Symbolfoto
Teilen:

Bilanz: Erster Kita-Tag für Alle nach Corona

Geglückter Kita-Neustart bei uns im Märkischen Kreis: Gestern war der der erste Tag nach den Corona-bedingten Schließungen, an dem alle Kinder in ihre Kita zurückkehren durften.

Veröffentlicht: Dienstag, 09.06.2020 05:08

Anzeige

Doch nicht alle Eltern schickten ihre Kinder auch dorthin. In die Kita Dürerstraße in Iserlohn kamen zum Beispiel mehr als die Hälfte der Kinder. Und eigentlich hat alles gut geklappt, sagt Leiterin Barbara Eichhorn. Sie sagt: Die Eltern haben ihre Kinder gut vorbereitet:

Anzeige
Barbara Eichhorn, Kita Dürerstraße Iserlohn"Kinder wussten schon Bescheid!"
Anzeige

Auch in der städtischen Kita Vollmersbusch in Menden hat alles gut geklappt. Dort wurden die neuen Kinder am Anfang im Stuhlkreis über die Corona-Hygieneregeln informiert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige