Betrunkener Lüdenscheider hält Polizei auf Trab

Die halbe Nacht hat ein betrunkener 29-jähriger Lüdenscheider die Polizei auf Trab gehalten.

© Symbolbild

Kurz nach 1 fing alles an. Der Typ wollte sich in der Südstraße auf seinen Roller setzen, um nach Hause zu fahren. Ein Zeuge nahm ihm allerdings den Schlüssel weg und rief die Polizei. Kaum war die wieder weg, wurde der Leitstelle eine hilflose Person aus der Südstraße gemeldet. Es war wieder der 29-Jährige, der sich auf den Bürgersteig gelegt hatte und nicht mehr aufstehen wollte. Die Polizei bestellte einen Krankenwagen - der brachte ihn ins Krankenhaus. Ein Taxifahrer chauffierte den Mann dann zurück zur Südstraße. Dort erklärte er: "ich muss noch etwas abholen" und rannte weg ohne zu bezahlen. Kurz darauf bekam die Polizei ihren nächsten Einsatz in der Südstraße: Ein Mann randaliert, schellt Sturm und schreit herum. Die Polizei trifft aber nur den geprellten Taxifahrer an. Der Betrunkene war zur Friedensschule gelaufen. Dort hat die Polizei den 29-Jährigen dann erneut eingesammelt und vorsichtshalber mit auf die Wache genommen.

Weitere Meldungen