Betrügerin zieht schon wieder "blank"
Veröffentlicht: Montag, 25.05.2020 16:01
Schon zum vierten Mal hat eine Frau ihre Hose heruntergezogen, um ihr Betrugsopfer zu schockieren und abzulenken.
Am vergangenen Freitag gab es gleich zwei Vorfälle. Der erste wieder in einer Apotheke in Hemer. Die Betrügerin gibt vor, einen Juckreiz am Gesäß zu haben - und während der Angestellte los geht, um ein Medikament zu holen, schleicht sich die Frau in den hinteren Bereich der Apotheke. Als der Mitarbeiter sie erwischt, zieht sie ihre Hose herunter. Erst nachdem er die Frau rausgeschmissen hat, bemerkt er, dass aus seiner Geldbörse Bargeld fehlt. Später am Tag wird eine Betrügerin in einer Arztpraxis in Iserlohn ertappt, als sie in einem privaten Nebenraum Gegenstände durchwühlt. Eine Mitarbeiterin verfolgt sie nach draußen auf die Straße, doch auch da zieht die Frau ihre Hose herunter und kann entkommen. Die Täterbeschreibungen unterscheiden sich leicht, so dass es sich eventuell um zwei Betrügerinnen mit derselben Masche handeln könnte.
Beschreibung der Täterinnen
Fall 1: Weiblich, sprach kein Wort, auffallend korpulent, etwa 165 cm groß, circa 45 Jahre alt, dunkel mit etwas blauem im Brustbereich gekleidet, Gesicht und Kopf bedeckt, "sehr grosser weißer Hintern" und dicke aufgedunsene Beine.
Fall 2: 1,60 bis 1,70 Meter groß und korpulent, ca. 20 bis 30 Jahre geschätzt. Sie trug ein grau/grünes Kopftuch, Mundschutz, schwarze Leggins und ein auffällig pinkes Oberteil.