Besuchsverbot kein Thema bei Kliniken im MK

Im Märkischen Kreis müssen die Menschen vorerst keine Besuchsverbote in den großen Kliniken fürchten, wie das im benachbarten Herdecke der Fall ist.

© pixabay

Dort hatten sich zu viele Besucher nicht an die Sicherheitsregeln wegen Corona gehalten und versucht, unerkannt oder ohne Maske ins Krankenhaus zu kommen. Dr. Markus Berghoff ist Ärztlicher Direktor im Iserlohner St. Elisabeth Hospital - er betont: diese Sicherheitsregeln sollen die Patienten schließlich schützen:

© Radio MK

Ähnlich ist das auch in den Märkischen Kliniken in Lüdenscheid, wo der jeweilige Patient nur alle drei Tage Besuch bekommen darf. Diese Regel hat den Sinn, die Menge der möglichen Besucher aufzuteilen, sodass nicht zu viele Menschen gleichzeitig in den Fluren und Räumen unterwegs sind. Sowohl in den Katholischen Kliniken in Menden und Iserlohn als auch im Klinikum Lüdenscheid gibts es immer wieder uneinsichtige Besucher. Dennoch verhält sich die große Mehrheit einsichtig und vernünftig, so dass die bisherigen Besuchsregeln beibehalten werden können.

Weitere Meldungen