Besuchsregeln in der Paracelsusklinik Hemer
Veröffentlicht: Donnerstag, 10.06.2021 10:18
Ab sofort können Patienten in der Paracelsus-Klinik in Hemer wieder Besuch empfangen.
Das generelle Besuchsverbot ist nach Angaben der Klinik wegen der sinkenden Inzidenzen aufgehoben. Ein Besuchstermin muss allerdings am Besuchstag telefonisch vereinbart werden. Außerdem müssen Besucher entweder vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet sein - und ihr müsst im Krankenhaus durchgängig eine FFP 2-Maske tragen.
Alle Voraussetzungen für einen Besuch im Detail in der Paracelsus-Klinik:
- Patientinnen und Patienten der Klinik dürfen einen Besucher pro Tag für 60 Minuten während der Besuchszeit täglich von 14.00 – 18.00 Uhr empfangen
- Zur besseren Koordination muss ein Besuchstermin am Besuchstag telefonisch zwischen 9.00 – 12.00 Uhr unter der Rufnummer T 02372-903 0 vereinbart werden.
- Der Schutz der Patienten und Mitarbeiter genießt weiterhin allerhöchste Priorität. Um diesen weiter zu gewährleisten, sind Besuche nur unter engen Rahmenbedingungen und Vorgaben möglich. Besuche können nur dann stattfinden, wenn Besucher einen vollständigen Impfstatus nachweisen können oder Besucher innerhalb der letzten sechs Monate genesen sind, dies mit einem PCR-Nachweis belegen können oder eine einmalige Impfung empfangen haben, wenn die Infektion länger zurück liegt oder Besucher einen negativen Testnachweis einer offiziellen externen Teststelle vorweisen können, der nicht älter als 24 Stunden ist.
- Vor dem Betreten der Klinik muss der Besucher einen Besucherfragebogen der Klinik ausfüllen. Dieser kann online auf der Internetseite der Klinik ausgefüllt und abgeschickt oder in ausgedruckter Form ausgefüllt an der Rezeption abgegeben werden.
- Die Paracelsus Klinik Hemer bietet aktuell keine Testmöglichkeiten für Besucher an.
- Während des Besuchs gelten die bekannten Hygieneregeln: Die FFP-2-Maske darf zu keinem Zeitpunkt in der Klinik abgelegt werden. Der Mindestabstand von 1,5 - 2 Metern zu anderen Personen wird eingehalten, eine regelmäßige Händedesinfektion in der Klinik ist vorgeschrieben.