"Berliner Kissen" sollen in Lüdenscheid Verkehr ausbremsen

Der Verkehr auf den Anlieger- und Wohnstraßen in Lüdenscheid hat seit der Sperrung der A45-Rahmedetalbrücke enorm zugenommen. Deswegen gibt es da jetzt "Berliner Kissen".

Berliner Kissen im Wiesental

Auf der Straße "Im Wiesental" waren laut einer Messung im Juni 2022 gut 40 Prozent mehr Fahrzeuge unterwegs als noch 2014. Um die Fußgänger in diesem Bereich zu schützen, werden nun sogenannte Berliner Kissen "Im Wiesental" montiert. Durch die am Boden befestigten Kunststoffelemente werden die Verkehrsteilnehmer dazu gezwungen, auf die erlaubten 30 Stundenkilometer abzubremsen. "Im Wiesental" wurde bereits eins von zwei Berliner Kissen montiert. Auch im Bereich der "Neuenhofer Straße" in Lüdenscheid wurde ein zusätzliches Berliner Kissen angebracht.

Weitere Meldungen