
Beratungs- und Anmeldetag bei MK-Berufskollegs
Schule vorbei, aber was kommt dann? Alle Jugendlichen stehen früher oder später vor der Frage, wie es nach der Schule weitergehen soll. Die fünf Berufskollegs des Märkischen Kreises unterstützen die Schülerinnen und Schüler deshalb jetzt.
Veröffentlicht: Freitag, 28.01.2022 05:51
Sie geben Hilfestellung und Orientierung, heißt es aus dem Kreishaus. Eine gute Chance für die Jugendlichen sich zu informieren, bietet morgen (29.01.) der Beratungs- und Anmeldetag. Dann präsentieren die Berufskollegs ihre verschiedenen schulischen und beruflichen Möglichkeiten. Die reichen vom Hauptschulabschluss bis zum Abi, decken die duale Berufsausbildung ab und geben Einblicke in zum Beispiel kaufmännische, technische, soziale oder gestalterische Ausbildungsberufe. Der Beratungs- und Anmeldetag findet von 9 bis 13 Uhr statt. Mitmachen das Berufskolleg für Technik in Lüdenscheid, das Gertrud-Bäumer-Berufskolleg in Lüdenscheid und Plettenberg, das Eugen-Schmalenbach-Berufskolleg in Halver, das Hönne-Berufskolleg in Menden und das Berufskolleg in Iserlohn.
Corona-Regeln
Der Zutritt zu den Berufskollegs ist am morgigen Beratungs- und Anmeldetag nur mit einem Testnachweis möglich, der nicht älter als 24 Stunden sein darf - das gilt für geimpfte, genesene und ungeimpfte Personen. Darüber hinaus gilt Maskenpflicht mit der Bitte, eine FFP2-Maske zu tragen.