Baumfällarbeiten an Oedenthaler Straße in Lüdenscheid

In Lüdenscheid muss die Oedenthaler Straße voll gesperrt werden - und zwar von heute bis Freitag, jeweils 6 - 17 Uhr. Schuld daran ist der Borkenkäfer.

© Radio MK

Denn der Wald entlang der Oedenthaler Straße leidet darunter. Um die Verkehrssicherheit weiter gewährleisten zu können, müssen dort einige Bäume gefällt werden. Der Landesbetrieb Wald und Holz NRW setzt dazu Maschinen von der Größe eines Traktors ein. Die Baumfäll-Arbeiten konzentrieren sich auf drei Teilbereiche des Waldes, die nacheinander abgesperrt werden. Anwohner dürfen die Absperrungen in beiden Richtungen passieren. Nach 17 Uhr ist die Oedenthaler Straße wieder komplett für den Verkehr freigegeben. Am Freitag könnten die Arbeiten eventuell schon früher abgeschlossen sein, teilt Wald und Holz NRW mit.

Weitere Meldungen