Bauarbeiten am Mendener "Hünenköpfchen" beendet

Jetzt haben ja viele von uns das Fahrrad entdeckt. Meist mit Motor - ist bei der Hitze ja auch nicht so anstrengend. In Menden ist ein tolles Ziel der Hexenteich.

© Stadt Menden

Wer aus der City dahin radelt, der kann über die Straße "Hünenköpfchen" fahren. Danach war man aber immer ziemlich durchgeschüttelt. Das ist ab sofort anders! Denn der Baubetriebshof hat das "Hünenköpfchen" jetzt neu asphaltiert. Nichts holpert da jetzt mehr. Neuerdings kann der Bauhof in Menden nämlich nicht nur mit Kaltasphalt Löcher notdürftig flicken - sondern ganze Flächen schön glatt machen! Das geht, weil der Bauhof drei zusätzliche Mitarbeiter eingestellt hat! Und noch ne gute Nachricht aus Menden: Der eigentliche Radweg, vorbei am Hexenteich bis nach Oesbern soll ebenfalls ausgebaut werden. Das macht aber dann der Märkische Kreis.