Anzeige
Balver Realschule ist "Digitale Schule"
© Pixabay / Symbolbild
Teilen:

Balver Realschule ist "Digitale Schule"

"Sind unsere Schulen im Märkischen Kreis beim Thema Digitalisierung hinter dem Mond?" - Da ist unsere Radio MK-Frage der Woche. Ein positives Beispiel kommt aus Balve.

Veröffentlicht: Mittwoch, 15.09.2021 04:43

Anzeige

Dort hat die Realschule den Sprung ins 21. Jahrhundert geschafft. Sie wurde als einzige Realschule im Märkischen Kreis vom Land NRW als "Digitale Schule" ausgezeichnet. Auch, weil sie nicht einfach nur abgewartet hat, sondern von sich aus aktiv geworden ist, sagt Schulleiterin Nina Fröhling:

Anzeige
Nina Fröhling, Schulleiterin Realschule BalveMaßnahmen wurden früh eingeleitet
Anzeige

Seit 2013 wird an der Realschule Balve mit Unterstützung der Stadt Balve an der Digitalisierung gearbeitet. Bei den meisten Schulen hakt es nach wie vor an der technischen Ausstattung und dem Wissen bei den Lehrern. Was sagt ihr: "Sind unsere Schulen im Märkischen Kreis beim Thema Digitalisierung hinter dem Mond?" - Stimmt ab oder schickt uns eine WhatsApp-Sprachnachricht an die 02371790333.

Anzeige

Digitalisierung an Schulen - Schulen im MK hinterm Mond?

Anzeige
Anzeige
Anzeige