Balve Optimum mit positiver Zwischenbilanz

Veranstalter haben aber mit Shitstorm zu kämpfen.

© Archivbild

Die Veranstalter des Balve Optimum, der Deutschen Meisterschaften der Spring- und Dressurreiter, ziehen ein bislang sehr positives Zwischenfazit ihrer diesjährigen Veranstaltung. Aber: obwohl einige Zuschauer auf dem Gelände im Orletal dabei sein dürfen, entsteht dennoch kein typisches Turniergefühl. Organisatorin Rosalie von Landsberg-Velen genießt und leidet zugleich, wenn sie in diesen Tagen ihr Optimum erlebt.

Die Macher des Balve Optimum mussten in den vergangenen Tagen allerdings mit einem echten Shitstorm in den sozialen Netzwerken und per E-Mail umgehen. Grund dafür ist, dass die Turniermacher täglich nur rund 500 getesteten Zuschauern und einigen Geimpften oder Genesenen Zutritt zum Gelände geben können. Genesene und Geimpfte können sich über die Homepage des Balve Optimum aber noch kurzfristig Tickets sichern.

Bei den Deutschen Meisterschaften der Spring- und Dressurreiter werden schon heute die letzten Meistertitel vergeben. In der Dressur fällt die Entscheidung in der Kür und auch bei den Springreitern wird ebenfalls der Titel vergeben. Märkische Teilnehmer gibt es in beiden Entscheidungen nicht. Die Mendener Dressurreiterin Senta Kirchhoff musste aufgrund einer Verletzung ihres Toppferdes absagen.



Weitere Meldungen