
© Radio MK
© Radio MK
Anzeige
Gestern hat der Bundestag dazu ein Gesetz auf den Weg gebracht. Darauf weist die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Nezahat Baradari hin.
Demnach wird das Wohngeld alle zwei Jahre an die Miet- und Einkommensentwicklung automatisch angepasst. Im Durchschnitt erhöht sich dadurch das Wohngeld um rund 30 Prozent, sagt Baradari. Das Gesetz soll im Herbst abschließend beraten und dann zum 1. Januar nächsten Jahres in Kraft treten.
Anzeige