Anzeige
Bald kann es losgehen bei dem Rathaustunnel
© Radio MK
Teilen:

Bald kann es losgehen bei dem Rathaustunnel

Die Vorbereitungen für die Sanierung des Lüdenscheider Rathaustunnels laufen.

Veröffentlicht: Montag, 16.12.2019 07:39

Anzeige

Aktuell wird ein luftdichter Gang mit Luftschleuse in den Tunnel gebaut. Dort werden dann die Geräte für die Sanierung abgestellt. Bevor der Tunnel richtig saniert werden kann, müssen aber erst verschiedene Methoden getestet werden. Wie lange das dauert, ist noch unklar. Das Problem in dem maroden Tunnel sind Asbestplatten - aber auch in der Farbe und im Spachtel wurde giftiges Asbest gefunden. Seitdem sind die Lüdenscheider Tunnelröhren luftdicht verschlossen. Die Sanierung gilt als schwierig, weil der spezielle Fall bundesweit einmalig ist.

Anzeige
Anzeige
Anzeige