B54 zwischen Schalksmühle & Lüdenscheid-Brügge früher frei

Gute Nachichten für Auto- und LKW-Fahrer: Die Vollsperrung auf der B54 - also der Volmestraße - zwischen Schalksmühle und Lüdenscheid-Brügge wird schon heute Nachmittag (25.11.) aufgehoben.

© Stadt Hemer

Denn die Fahrbahn im Bereich der Brücke „Linneper Mühle“ konnte schon schneller als geplant tiefer gelegt werden. Das teilt die Stadt Lüdenscheid mit. Ab sofort passen so auch größere LKW unter der Brücke durch. Ursprünglich war man davon ausgegangen, dass das erst Mitte Dezember möglich gewesen wäre.Die Fahrbahnabsenkung soll eine Entlastung der vielbefahrenen A45-Umleitungen in Lüdenscheid bringen. Vollkommen freie Fahrt haben Verkehrsteilnehmer, die zwischen Brügge und Schalksmühle unterwegs sind, damit aber noch nicht. Weil eine neue Stromleitung im Bereich Nöllenhammer verlegt wird, bleibt die Fahrbahn halbseitig gesperrt. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr. Die Arbeiten werden voraussichtlich am 10. Dezember abgeschlossen.

2. Fahrbahnabsenkung steht noch aus

Darüber hinaus steht noch eine zweite Fahrbahnabsenkung auf der B54 aus. Genauer gesagt: an der Mintenbecke, im Bereich der zwischen Lüdenscheid-Brügge und Halver-Oberbrügge gelegenen Brücke. Ein Termin für den Beginn der Bauarbeiten in diesem Bereich der Volmestraße steht noch nicht fest, schreibt Straßen.NRW. Die Arbeiten würden aber „momentan technisch vorbereitet“. Sobald die Fahrbahn auch hier abgesenkt ist, haben Lkw im Volmetal zwischen Hagen und Meinerzhagen freie Fahrt.

Weitere Meldungen