B54: Unfälle am Freitag - LKW bleibt an Brücke hängen

Fast den gesamten Tag über gab es auf der B54 gestern (16.09.) Probleme wegen mehrerer Vollsperrungen.

Zunächst war am Morgen ein 21-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Schalksmühle lebensgefährlich verletzt worden. Der Lüdenscheider überholte laut Polizei in einer langgezogenen Kurve zwei LKW, kam danach von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Felswand. Der angeforderte Rettungshubschrauber brachte den jungen Mann ins Krankenhaus.

Kurz nachdem die Strecke gegen halb zwei freigegeben werden konnte, musste sie in Oberbrügge erneut voll gesperrt werden. Der Grund: Ein LKW ist mit dem geladenen Container an einer Eisenbahnbrücke hängengeblieben. Weil das Führerhaus dadurch hochgerissen wurde, verletzten sich der 60-jährige Fahrer und 24-jährige Beifahrer aus Kierspe leicht am Kopf. Die aufwendigen Bergungsarbeiten und die Säuberung der Unfallstelle zogen sich bis spät in den Abend. Gegen 20 Uhr wurde die B54 dann wieder freigegeben, nachdem auch ein Sachverständiger nur leichte Schäden an der Brücke festgestellt hatte.

Weitere Meldungen