Anzeige
Eigentlich nur für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen befahrbar: die Lennebrücke in Nachrodt Wiblingwerde ist marode und muss neu gebaut werden.
© Radio MK / Thomas Ploeger
Die Lennebrücke in Nachrodt Wiblingwerde ist marode und muss neu gebaut werden.
Teilen:

B236 Lennebrücke in Nachrodt teilweise wieder frei

Gute Nachricht für alle Autofahrer: Die Arbeiten an der B236 Lennebrücke in Nachrodt sind zwar noch am Laufen, dennoch wird die Brücke für den Teilverkehr wieder freigegeben.

Veröffentlicht: Freitag, 23.02.2024 10:07

Anzeige

Freigabe für PKW auf der B236 Lennebrücke in Nachrodt

Anzeige

Gute Nachricht für Fußgänger, Fahrrad- und Autofahrer: Die wichtige Verbindung zwischen Iserlohn und Altena, die B 236 ist ab Freitag (23.02) wieder für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen befahrbar. Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen teilt mit, dass die Lennebrücke in Nachrodt im Laufe des Tages wieder vorläufig für den Verkehr freigegeben wird. Beidseitig der Lennebrücke werden sogenannte "Betonlegosteine" platziert um die Durchfahrtsbreite auf 2,1 Meter einzugrenzen. So soll verhindert werden, dass der Schwerverkehr die Brücke befährt. LKW müssen also weiterhin die Umleitung nutzen.

Anzeige

Andauernde Arbeiten an der B236 Lennebrücke in Nachrodt

Anzeige

Die Arbeiten an der B236 Lennebrücke in Nachrodt halten laut Straßen NRW dennoch an. An der Lennebrücke in Nachrodt sind aber die Stabilisierungsarbeiten am zweiten Pfeiler so weit vorangeschritten, dass die Brücke für die benannten Teilverkehre freigegeben werden kann. Die aktuell noch laufenden Stabilisierungsarbeiten am dritten Pfeiler werden mit Hochdruck weiter betrieben, heißt es. Man ist dabei zuversichtlich, dass die einspurige Verkehrsfreigabe auch bald für LKW erfolgen kann. Ein genauer Datum gibt es aber noch nicht, denn auch die weiteren Arbeiten am dritten Pfeiler sind weiterhin witterungs- und pegelabhängig, heißt es von Straßen.NRW. /YaS

Anzeige
Anzeige
Anzeige