Autovermietungen im Märkischen Kreis profitieren von Streik

Die Autovermietungen im Märkischen Kreis profitieren von der Warnstreik-Welle im ÖPNV und im Bahnverkehr.

Pedler im Märkischen Kreis weiter aufs Auto angewiesen

Die Busfahrer der MVG streiken am Mittwoch (06.03.), am Donnerstag (07.03.) folgen die Lokführer. Die Straßen sind voller - Pendler sind auf das Auto angewiesen. Das merken auch die Autovermieter bei uns im Märkischen Kreis. Die Zahl der Autovermietungen ist demnach sprunghaft gestiegen - das sagten uns die Autovermieter "EuropCar" und "Volme rent".

Nachfrage hat sich verdoppelt

Bei der Europcar-Autovermietung in Iserlohn-Letmathe hat sich demnach aufgrund der Streiks im ÖPNV die Zahl der Anfragen verdoppelt. Das Problem: Offenbar gibt es zu wenige verfügbare Mietautos: So mussten dort bis Freitag (08.03.) die Anfragen auf Stopp gesetzt werden, um den Überblick zu behalten.

Die Nachfrage bei der "Volme rent GmbH" in Kierspe hat sich nach eigener Aussage um rund 15 Prozent erhöht. Laut dem Portal "Check24" sind bundesweit in dieser Woche im Vergleich zur Vorwoche drei bis viermal mehr Mietwagen gebucht worden.

"Am Montag verzeichnete die Nachfrage nach Mietwagen in Deutschland einen deutlichen Anstieg. Im bundesweiten Durchschnitt wurden 368 Prozent mehr Mietwagen gebucht als in der Vorwoche."

teilte die Buchungsplattform Check24 nach dpa-Informationen mit.


Weitere Meldungen