Anzeige
Autofahrer blockieren Feuerwehr in Iserlohn-Leckingsen
© Feuerwehr MK
Teilen:

Autofahrer blockieren Feuerwehr in Iserlohn-Leckingsen

Die Löschgruppe Iserlohn-Leckingsen hat ein großes Problem mit Autofahrern, die ständig die Zufahrt zum Feuerwehrgerätehaus zuparken.

Veröffentlicht: Dienstag, 23.01.2024 05:49

Anzeige

Autos blockieren Feuerwehr in Iserlohn-Leckingsen

Anzeige

Nach Angeben der Feuerwehr Iserlohn-Leckingsen reagierten die angesprochenen Autofahrer mit wenig Verständnis. Die Zufahrt wird oft weiterhin blockiert. Weil im Falle eines Alarms jede Minute zählt, bittet die Freiwillige Feuerwehr um eine Schranke. Die Schranke soll dann die Zufahrt zum Feuerwehrgerätehaus auf Einsatzkräfte beschränken. Ein entsprechender Antrag ist jetzt unter anderem an den Feuerwehr-Ausschuss der Stadt Iserlohn gegangen.


Anzeige

Strafen fürs Zuparken einer Feuerwehrzufahrt

Anzeige

Das Blockieren einer Feuerwehrzufahrt verboten. Dort gilt ein absolutes Halteverbot. Als Strafe droht ein Bußgeld von bis zu 100 Euro. Zudem kann das geparkte Auto abgeschleppt werden. Insgesamt kommen dann Abschleppkosten, eine Verwahrungsgebühr und Verwaltungsgebühr zusammen. (DaB)

Anzeige
Anzeige
Anzeige